So geht Streaming!

 

Elac Discovery Music Server - getestet und für sehr gut befunden!

 

 

 

Klein aber oho: Der Elac Discovery Music Server streamt Musik in Hi-Res-Auflösung, Empfängt Internetradio, ist AirPlay-kompatibel und zeigt sich als erstklassig verarbeitet.

 

 

Discovery und Roon zusammen bereiten die Musikdateien so auf, dass Sie Ihre Musiksammlung überall genießen können, egal wo Sie sind.

Das Wort „Streaming“ ist in der Musikindustrie in aller Munde. Doch trotz weiterhin wachsender Nachfrage trauen sich viele anspruchsvolle HiFi-Freunde noch immer nicht so richtig an das Thema heran.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Streamingprodukte kennenzulernen und laden sie in unser Studio ein, zum probehören.

 

 

 

 

Premium-Vollverstärker/SACD-Player der Referenzklasse von Marantz

 

Es kann kaum überraschen, dass das neueste Modell der Premium-Serie von Marantz, der Vollverstärker PM-10, neue Maßstäbe für alle heute bekannten Musikformate setzen soll.

Der PM-10 ähnelt tatsächlich  in seinem Aufbau eher einem separaten High-End-Vorverstärker kombiniert mit einem Paar Monoblock-Endstufen. Diese Technik ist jedoch in einem eleganten Gehäuse untergebracht, das einerseits klangliche Spitzenleistungen ermöglicht und andererseits ein starkes eigenständiges optisches Signal gibt.

Es ist Marantz gelungen, einen Vollverstärker in Dual-Mono-Auslegung in einem normalen Gehäuse unterzubringen, weil für jeden Kanal ein Stereo-Schaltverstärker verwendet wird, der im Bridged-Modus arbeitet. Das Ziel? Maximale musikalische Performance, bei allen Quellen von Langspielplatten bis hin zu hochauflösenden Audiodateien sowie ausreichende Leistung und Kontrolle, um anspruchsvollste Lautsprecher anzutreiben und zu Höchstleistungen zu führen.

 

Der neue Marantz SA-10 ist der jüngste Vertreter einer langen Reihe von High-End-Playern, die bis zum Aufkommen der CD zurückreichen. Der Marantz CD-63, der 1983 auf den Markt kam, war der erste echte High-End-CD-Player. Seitdem hat Marantz mehr als 30 Jahre Erfahrung gesammelt. Der SA-10 ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe zu setzen: sowohl bei Musik auf Datenträgern als auch bei Inhalten, die vom Computer gestreamt werden. Damit wird er zur Referenz in der digitalen Audioverarbeitung.  Um dies zu erreichen, wurde der SA-10 von Grund auf neu konstruiert. Dabei wurde einerseits auf Erfahrung bei der Entwicklung exzellent klingender Player gesetzt. Andererseits wurde nahezu jedes Einzelteil überarbeitet.

 

Jetzt Vorführbereit in unserem Studio ...

 

 

Rotel Serie 14

 

Die 3 Verstärker der Serie 14 zeichnet sich durch sein zeitloses Design mit klaren Linien aus und lassen sich intuitiv bedienen. Die Basis für Ihre erstklassige Audio-Performance bildet das Netzteil, in das viel Zeit und Geld investiert wurde. Rotel verwendet für seine im eigenen Werk hergestellten Ringkerntransformatoren ausschließlich hochwertige Materialien namhafter Lieferanten. Dadurch ist ein leistungsstarkes Netzteil entstanden, so dass die Vollverstärker der Serie 14 Signalspitzen ohne Clipping verarbeiten und anspruchsvolle Lautsprecher problemlos antreiben können.

 

 

Der CD14 basiert auf einem sorgfältig entwickelten Netzteil, das die digitalen und analogen Schaltkreise unabhängig voneinander optimal mit Spannung und Strom versorgt. Wie die anderen Modelle der Serie 14 zeichnet sich dieser CD-Player durch sein zeitloses Design mit klaren Linien und eine intuitive Bedienung aus. Er offenbart dem Hörer jede einzelne Facette der Musik bis ins letzte Detail.

 

 

Die 2 neuen Tuner dieser Produktkategorie bieten ein vielfältiges Senderangebot und einen schnellen Zugriff auf den klassischen analogen UKW-Hörfunk und Digitalradio-Programme (DAB+) und Internet-Streaming-Dienste ( T14 ).

 

 

jetzt bei uns vorführbereit ...

Hana Tonabnehmer

Handgefertigte Tonabnehmer aus dem Land der aufgehenden Sonne genießen unter Schallplatten-Liebhabern schon lange einen guten Ruf. Doch neuerdings findet außerhalb Japans auch die junge Marke HANA Beachtung, wo man hochwertige MC-Systeme mit einem hervorragenden Preis- / Leistungsverhältnis baut. Die von Hand in Tokio gefertigten Tonabnehmer überzeugen mit ihrem dynamischen Klangbild und treffen mit einer musikalischen Darbietung in jedes Herz.

 

Zur Zeit gibt es vier verschiedene Modelle:

Die E-Modelle hana EH und hana EL kommen mit elliptischem Nadelschliff, die S-Modelle hana SH und hana SL mit dem raffinierten Shibata-Schliff.

 

Das “H” in der Modellbezeichnung kennzeichnet eine hohe Ausgangsspannung von ca. 2 mV. Diese Modelle (oft auch als High-Output-MC bezeichnet) können am MM-Eingang jedes Phonovorverstärkers betrieben werden.

Die “L”-Modelle wiederum sind echte Low-Output-Tonabnehmer mit einer Ausgangsspannung von ca. 0,5 mV und verlangen nach einem entsprechenden MC-Vorverstärker.

 

Neu im Sortiment - Japanische Tonabnehmer der Marke Zyx

Der Ursprung des Namens ZYX wurde durch die Verwendung der analogen dreidimensionalen Elemente erstellt - Zeit (Z) Amplitude (Y) und Frequenz (X)

 

Tonabnehmer von ZYX heben das mittlerweile über hundertjährige Prinzip der analogen Tonabtastung auf ein zeitgemäßes Niveau. Konstrukteur Hisayoshi Nakatsuka verhalf namhaften Herstellern zu berühmt gewordenen
Tonabnehmern. Mit seinem eigenen Unternehmen ZYX hält er bereits wieder sieben neue Patente. Der Tonabnehmer-Entwickler Hisayoshi Nakatsuka arbeitete für verschiedene Firmen und entwickelte viele der berühmt gewordenen Tonabnehmer dieser Welt, ob sie nun einen japanischen oder amerikanischen Markennamen trugen. Mit seiner eigenen Firmengründung ZYX schuf er sich die Grundlage, den reichen Erfahrungsschatz zum Nutzen des musikalischen Ergebnisses kompromisslos einzusetzen. Wie ZYX mit sieben neuen Patenten zeigt, gibt es auch nach 100 Jahren analoger Musikreproduktion per „Nadel" noch immer deutliche Verbesserungen!

 

Bei uns im aktuellen Sortiment:

 

 

 

TV + HIFI - Studio Dickmann - Arndtstr. 39 - 39108 Magdeburg Tel. 0391- 734220 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2013.